Über mich

Natur und Gesundheit

Das sind die zwei Themen, die mich schon mein ganzes Leben begleiten.

Meine Kindheit war voll von Wanderungen, Fahrradausflügen und Spaziergängen. Es gibt in der Dresdner Umgebung eigentlich keine Gegend, die ich nicht als Kind schon durchwandert bin. Und wenn ich damals die ständigen Erklärungen über die Pflanzen und Kräuter am Wegesrand eher langweilig fand, bin ich heute dafür mehr als dankbar.

Nach dem Abitur wollte ich dann irgendwas mit „Gesundheit“ machen. Und entschied mich über Umwege und Zufälle für den Studiengang „Gesundheitsförderung und -management“. Und lernte auf diesem Weg, was Prävention alles kann. Was „Gesundheit“ eigentlich ist. Und welche Ressourcen und Bedingungen man nutzen kann, um gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden.
Und mit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin wollte ich dann meine beiden Themen – Natur und Gesundheit – unter einen Hut bringen.

Wie kann ich mit Hilfe der Natur gesund bleiben oder wieder gesund werden?

Inzwischen bin ich seit 15 Jahren in meiner Naturheilpraxis tätig. Außerdem führe ich Kräuterwanderungen und Veranstaltungen zu gesundheitlichen Themen durch.

Neugierig geworden? Nehmen Sie gern mit mir Kontakt auf.

Naturheilkunde nach Traditioneller Europäischer Medizin

Anwendung von klassischen Naturheilverfahren

Kräuterwanderungen und Seminare für Gesundheitsinteressierte